Frage von robertmilikan, 21

Hallo..Ich will ein chemie Ingenieur werden. In welchem Universität kann ich studieren und wie viel Punkte muss ich im Abitur bekommen?

Ich besuche ein Gymnasium in Istanbul, deshalb habe ich wenig Information über Abiturnoten und Universitäten in Deutschland.

Antwort
von Coriolanus, 12

Da in der Regel das türkische Abitur nicht sofort zu einem Studium in Deutschland berechtigt, ist zuvor der Besuch eines Studienkollegs (meist am gewünschten Hochschulort) erforderlich. Beim Goethe-Institut (deutsches Kulturinstitut) in Istanbul wirst Du genauere Informationen bekommen. Oder Du schreibst an das Akademische Auslandsamt der gewünschten deutschen Universität (z.B. Technische Universität München). Die schicken Dir dann auch die benötigten Informationen.

Kommentar von robertmilikan ,

Ich besuche eine spezielle Schule. Ich kann deutsche Abitur bekommen und ich kann wie ein deutsche Schüler in Deutschland studieren.
http://www.istanbullisesi.net

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 15

Hi,

das läuft im deutschprachingen Raum weitgehend unter Verfahrenstechnik. Hier mal eine Übersicht über die Studienmöglichkeiten:

http://www.studieren-studium.com/studium/Verfahrenstechnik

Du kannst auf der Seite auch mal unter Chemieingenieurwesen suchen !

Kommentar von robertmilikan ,

Vielen vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten