Frage von Linduxx, 40

Hallo,ich werde bald 12 Jahre alt und lese gerne.Deshalb überlege ich mir ob ich mir ein Tolino kaufen soll.Gibt es dort auch Bücher für Kinder meines Alters?

Antwort
von LiselotteHerz, 40

Diesen E-Book-Reader von Weltbild kenne ich jetzt nicht, aber ich kann E-Book-Reader generell nur empfehlen. Du lädst Dir einfach Deine Bücher am Rechner runter und überträgst die Dateien auf den Reader, da gibt es für jeden Geschmack und Altersgruppe was. Wo immer man ist und Langeweile hat, man hat immer seine Bücherei dabei. Weiterer Vorteil: Ich selbst lese gerne im Bett und es ist zuweilen äußerst mühsam, ein Buch halten zu müssen, was über 600 Seiten hat, bei einem E-Book-Reader kein Problem. lg Lilo

Antwort
von Rubezahl2000, 16

Ja, es gibt sehr viele eBooks für dein Alter.
Du musst die eBooks entweder KAUFEN, oder du kannst sie KOSTENLOS AUSLEIHEN aus der Onleihe der Stadtbibliothek www.onleihe.net :-)

Das Gute am Tolino ist, dass man damit direkt vom Tolino aus, eBooks aus der Stadtbibliothek ausleihen kann, rund um die Uhr, bequem von zu Haus aus.
Du brauchst dafür einen Bibliotheksausweis aus der Stadtbibliothek in deiner Nähe. Der Bibliotheksausweis ist für Kinder und Jugendliche normalerweise kostenlos :-)

Tolino liest eBooks im ePub-Format  und Tolino ist ein unabhängiger Ebook-Reader, das heißt du kannst in beliebigen Ebook-Shops (z.B. Thalia, Weltbild, Hugendubel, ebook.de, ...) kaufen, ohne dass du an einen bestimmten Shop gebunden bist.
(Nur Amazon Kindle eBooks kann man mit dem Tolino NICHT lesen, weil Amazon Kindle ein geschlossenes System ist, das nur mit sich selbst kompatibel ist)

Die ganz neuen Tolino-Modelle, die vor 4 Wochen neu rausgekommen sind, sind sehr zu empfehlen:
Tolino shine 2 HD  oder der wasserfeste Tolino vision 3 HD.

Antwort
von me2312la, 37

es gibt eine ziemlich große auswahl an jugendbüchern für den tolino

guck mal hier: https://www.weltbild.de/ebooks/kinder-jugendbuecher

das sind alle aktuell verfügbaren bücher die weltbild in der kategorie anbietet

Antwort
von Loewe002, 10

Wenn du in einer Bibliothek im Kreis Böblingen angemeldet bist kannst du auch dort Bücher kostenlos für einen bestimmten Zeitraum ausleihen. Da gibt es Bücher für Leute jeden alters. Ansonsten kannst du auch ein Buch kaufen und es auf den Tolino laden:).Lg

Kommentar von Rubezahl2000 ,

eBooks kostenlos aus der Bibliothek ausleihen, das geht nicht nur im Kreis Böblingen ;-)
Das geht fast überall in Deutschland (www.onleihe.net) und auch in Österreich :-)

Kommentar von Loewe002 ,

Achso:)

Antwort
von macqueline, 23

Du bekommit sehr viele Bücher für den Tolino. Die Bücher für Tolino sind im epub Format. Wenn es bei dir in der Nähe eine öffentliche Bücherei gibt, dann solltest du dich da informieren, ob und zu welchen Bedingungen du da Bücher ausleihen und herunterladen kannst, das ist dann sehr preiswert!

Klasse, dass du gern liest. 

Antwort
von Skandaros, 30

Kannst ja vor dem kauf schon schauen welche bücher es da gibt. Aber ich bin sicher dass du dort mehr als genug finden wirst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten