Frage von SwiIFTIRoIN, 22

Hallo ich suche nach einem guten Restaurant in Düsseldorf, welches sowohl eine Auswahl an Veganen Gerichten als auch gute Steaks oder Schnitzel Wiener Art hat ?

Da wir gerne mal nach Düssledorf fahren und dort etwas unternehmen, jedoch nicht alle bei uns in der Gruppe unbedingt Vegan essen wollen, (gerade ich nicht :P ) suche ich nach einem Restaurnt, welches sowohl eine Auswahl an Veganen Gerichten vorzeigen kann und gleichzeitig Steaks oder Schnitzel auf der Karte hat. Danke für jede Antwort ;)

Antwort
von warehouse14, 11

Irgendwie widerspricht sich die Idee, einerseits vegan zu leben zu wollen und dann in 'nem Restaurant zu essen, das Fleischprodukte anbietet.

Letztendlich unterstützt ein Veganer damit doch auch den Fleischkonsum. Und er kann dem Eigentümer des Restaurants ja nicht vorschreiben, wo der sein Fleisch herbekommt...

Als "Fleischesser" solltet ihr also lieber den Veganer unter euch nicht mit einem moralischen Dilemma behelligen und einfach in 'nen anderen Laden gehen als er oder eben nichts essen bzw. einfach mal 'ne Karotte lutschen.

Die berühmte eierlegende Wollmilchsau ist nur ein Fabeltier. ;)

warehouse14

Kommentar von SwiIFTIRoIN ,

Dabei geht es sich nicht so sehr um moral, sondern eher darum ein normales Restaurant zu finden, welches auch ein paar vegane Speisen hat. Zum Beispiel waren wir jetzt im Space Burgers, aber ich mag halt keine Burger, daher suche ich halt ein Restaurant mit gut Bürgerlicher Küche, welches auch Vegane Gerichte auf der Karte hat.

Kommentar von warehouse14 ,

guck mal hier:

https://veganice.eu/restaurants/duesseldorf

Unter veganfreundlich verstehe ich 'nen Laden, der vegane Sachen neben Fleisch anbietet.

Aber da ich vorzugsweise nur zuhause selbstgekochtes esse kenne ich mich mit Restaurants generell nicht wirklich aus. ;)

Antwort
von idevfet, 22

hi,

kennst du die website tripadvisor? da kannst du innerhalb der stadt nach allen stichworten suchen (z.b. vegan) - so solltest du rasch fündig werden und auch gleich die bewertungen der anderen gäste sehen.

viel spaß dort!

Kommentar von SwiIFTIRoIN ,

Kenne ich... allerdings sind die Schlagwörter Steakhaus und Vegan nicht sehr gut kompartibel... Entweder ich bekomme ein Steakhaus, oder ein Restaurant, welches nur Vegane Speisen anbietet... Daher dachte ich, dass man vielleicht auf die Erfahrungswerte anderer bauen könnte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community