Frage von smartersurfer, 30

Hallo Ich suche für meine Tochter und ihre Freundin in schönen Ferienreiterhof so ca. 1 - 2 Autostunden rund um Köln. Kann jemand einen Hof empfehlen ?

Antwort
von SveaMagKuchen, 16

Hallo!
Ich kann die Pony Ranch Lanwermann empfehlen. Die liegt allerdings etwas mehr als 2 Stunden von Köln entfernt im Kalletal zwischen Bielefeld und Hannover.

Dafür gibt es dort gut ausgebildete Pferde, 2 Reithallen, eine schöe Mischung aus Spaß und vernünftigen Unterricht und vieles mehr.

Ihr könnt euch ja einfach mal auf der Homepage umsehen:

http://www.pony-ranch-lanwermann.de/

Antwort
von Mayaaa2002, 6

Hallo ;)

in Gronau gibt es einen Super Hof : Reiterhof Rüenberg.

Er liegt in der nähe von einem See wo die Kinder im Sommer schwimmen gehen können ,auch im Bach hat man die möglichkeit mit Ponys schwimmen zu gehen. Man wird gut versorgt & außerdem ist der Hof sehr gepflegt. Nun besuche ich diesen Hof schon seit über 4 Jahren und gehe dort auch dieses jahr wieder hin. Täglich gibt es 2 Reitstunden, Mittags geht man Beispielsweise an den See und abends gibt es noch spiele wie : Ponyfußball, ohne Sattel reiten. Außerdem kann man (nur wenn man möchte) einmal nach Enschede in die Stadt mit fahren oder an einem anderen Tag (auch nur wenn man möchte) mit ins Schwimmbad gehen. Die Kinder sind in 3er,4er & 6er Zimmer aufgeteilt, außer man kommt mit der familie, dann kann man dort eine Ferienwohnung mieten. Der Tag ist sehr voll mit vielen aktivitäten sodass man sich definitiv nicht langweilen kann. Echt super Hof !

Ganz liebe Grüsse, Maya 

Kommentar von Mayaaa2002 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten