Frage von pangjingyu, 44

hallo,ich suche einen Plattform,auf den Plattform kann man mit andere Menschen chatten oder diskutieren,damit ich Deutsch lernen kann.Danke schön?

Fragetitel:

Hallo, ich suche eine Plattform auf der man mit anderen Menschen chatten oder diskutieren kann, damit ich Deutsch lernen kann.

Zusatztext:

Ein wenig Deutsch kann ich bereits, wäre prima, wenn ihr mir helfen könnt, danke schön.

Antwort
von Hayns, 21

Ich finde das gut, dass Du diesen Weg suchst. ↑

Vielleicht hast Du ein Hobby oder ein besonderes Interesse an irgendetwas?

Da wäre ein Fachforum das richtige.

Bei der Vorstellung in so einem Forum kannst Du erwähnen, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist und Du als "Nebeneffekt" im Forum besser deutsch lernen möchtest. Demgemäß wärst Du dankbar, wenn man Deine Fehler korrigiert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Kommentar von pangjingyu ,

danke,ich spiele gern Basketball und Fußball.Ich versuchte einen Verein beigetritten.Aber zu schwierig.Keine Opportunität,wegen meines Körpergröße.Ich bin 171cm groß,sie brauchen größere Mitglieder

Kommentar von Hayns ,

Für Fussball sollte das doch kein Problem sein. Mannschaftssport ist natürlich eine gute Option.

ja,für Fußball ist kein Problem,aber ich kann Basketball gut spielen,Fußball nicht.Traurig.Ich weiß nicht ,ich kann nicht zu schlimm schreiben und ausprechüben, wenn ich mit Deutschen sprechen,befind ich mich beschämt,ich habe Angst vor Fehler.Ich suche gerne eine online plattform,kann ich online schreiben.So wie diese Gutefrage.LOL,danke schön für Antwort!!!

ich  habe verschrieben.Nach dem Satz ich weiß nicht,hinzufüg einen wort WARUM

Kommentar von Hayns ,

...ich hab es schon verstanden ☺

Kommentar von Hayns ,

Schämen musst Du Dich nicht. Eine bestimmte Plattform/Forum kann ich Dir leider nicht nennen. Du solltest es auf jeden Fall versuchen.

Allerdings musst Du Dich darauf vorbereiten, dass es Probleme mit anderen Usern geben kann - leider. Das muss aber nicht sein, wenn doch, kannst Du nur ruhig und sachlich bleiben und versuchen zu erklären, dass Du ja lernen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten