Frage von DerFranke2000, 21

Hallo, Ich suche eine passende Kamera, um kleine Filme aller Art zu drehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit dieser Kamera möchte ich überwiegend Videos machen, das können Kurzfilme sein, Interviews oder auch mal Vlogs. Ein bisschen Action sollte auch dabei sein. Die Kamera sollte deswegen einen Mikrofonanschluss haben, um einen guten Klang zu ermöglichen. Vernachlässigen kann man aber dafür das interne Mikrofon, das ich wahrscheinlich sehr selten benutzen werde. Andere Funktionen, die den Videomodus verbessern, wie zum Beispiel Bidlstabilisator, Autofokus,sind auch erwünscht. Ultra HD oder Full HD mit ca. 20 Bildern pro Sekunde sollte denke ich ausreichen.

Außerdem würde ich auch gerne das ein- oder andere Foto damit machen können, viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten brauche ich aber nicht. ;)

Die große Einschränkung ist jedoch: Ich habe nur ein sehr geringes Budget von allerhöchstens 350€. Ich weiß, es ist schwer eine Kamera zu finden, die meinen Ansprüchen gerecht wird, aber ich würde mich trotzdem über Hilfe bei meiner Entscheidung freuen. Eine gebrauchte Kamera von Ebay und Co. ist für mich jedoch kein Problem... :)

Ich hatte schon mehrere Kameras im Blick, für mich am besten schien die Panasonic Lumix DMC-G6 und eine gebrauchte Canon EOS 550D

LG und schon mal vielen Dank für Hilfe :)

Antwort
von randomuser20, 16

Da hast du aber ein paar viele Ansprüche für das Geld. Ultra HD ist schon mal überhaupt nicht drinn. Mit 20Bildern pro Sekunde filmt keine Kamera. Zu meinst wohl eher 24. Entweder du erhöst dein Budget oder setzt deine Ansprüche nach unten.

Kommentar von Manky123 ,

*23,976 (wen man es genau nimmt)

Kommentar von Manky123 ,

:-)

Kommentar von randomuser20 ,

In NTSC hast du genau 24 Bilder pro Sekunde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten