Hallo ich suche eine passende Baitcaster combo, mit der ich mit Wobblern und evtl. Gummi auf Hecht und Barsch fischen kann. (Verfügbares Geld: bis 160€)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab als Rute die shimano nexave ax (h70-2) mit
3/8-1 OZ Wurfgewicht. (Also ~10-30 Gramm)
Und die WFT "the jerk" als Rolle dazu. Ich finde sie super. Die WFT hat ne magnetbremse, die sich recht einfach einstellen lässt und wartungsarm ist.
Ich hatte zu Anfang doch meine Schwierigkeiten, damit auszuwerfen. Ich hab Perücken geworfen, ohne Ende und hab nicht nur einmal sch***e geschrien.
Aber nach kurzer Zeit waren meine Fehler behoben und jetzt hab ich es für mich perfektioniert.
Diese Combo geht bei mir IMMER mit. Der Blank hält schon einiges aus und konnte der Kampfkraft des Fisches immer standhalten. Die "Zahnradbremse" der Rolle ist sehr gut zu erreichen und auch einhändig bedienen.
Dadurch, dass der Blank so steif ist, hab ich immer optimalen Kontakt zum Köder, auch in tieferen Gewässern oder bei weiteren Entfernungen, was wie ich finde bei den weichen Blanks eine Schwachstelle ist. Ich hab zum Vergleich des Köderkontaktes noch eine Spinnrute mit 0-8Gramm WG, hier finde ich die Köderführung im Bezug auf den direkten Kontakt schwieriger. Wobei das geringere Wurfgewicht meine Köderauswahl meist größer macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fenstergeil
10.01.2016, 19:33

Vielen Dank! Du konntest mir helfen!

Gruß fenstergeil   

@HechtundBarsch

0
Kommentar von HechtundBarsch
11.01.2016, 11:09

So soll es in so einem Forum ja auch sein ;-)

0

Also fürs Barschangeln kann ich dir den 2.Rochvibe Shad empfehlen. Für große Hechte oder Waller ist ein 20g Spinner in der Farbe Silber echt super. Für Barsch und Hecht sind Popper von Rapala wirklich super wenn die Fische oben stehen (Vorsicht, Haken sind sehr scharf !!!). Ich hoffe das ich dir wenigstens etwas helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fenstergeil
13.12.2015, 10:49

Danke! Aber welche Rute und baitcaster rolle ?

0