Frage von ThomasJansen, 36

Hallo..ich nehme seit Ca. 3 Wochen Kreatin-Eiweiß Shake.ich möchte zunehmen und weiß nicht was passiert wenn ich Meinen k-e Shake absetzte..wird Muskel kleine?

Ernährung Zunhame

Antwort
von weed9r, 16

Creatin erhöht den Wasserhaushalt deiner Muskelzellen. Eiweiß hilft bei der Erstellung neuer Muskelfasern.

Beides sind Produkte, die dir beim Muskelaufbau helfen.

Gaaaanz einfach erklärt: Kreatin hilft dabei eine Zelle in deinem Muskel schneller zum platzen zu bringen und Eiweis reperiert es, indem es zwei neue erstellt. (Ist nicht ganz richtig, hilft aber beim Verständniss)

Das ganze hilft allerdings nur, wenn man trainiert.

Wenn du zunehmen möchtest, solltest du trainieren während du das nimmst. Setzt du es ab, hast du nur sofern einen Nachteil wenn du trainierst, da dein Körper Eiweiß brauch um muskelmasse zu bilden. Und bei ordentlichem Training reicht reguläre Ernährung nicht aus.

Wenn du lediglich zunehmen willst, solltest du eher Weightgainer nehmen.

Von Eiweiß alleine nimmst du nicht zu. Du musst schon trainieren.

Solltest du unter 16 Jahren sein, lass bitte die Finger von Hanteln. Deine Knochen und Gelenke sind dafür noch nicht ausgelegt. Trainiere mit Eigengewicht. Situps, Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, etc.

Ich hoffe ich konnte helfen. Ansonsten stell Fragen in den Kommentaren

Kommentar von PicarderKoenig ,

Kreatin ist eine Form von Eiweiß

Kommentar von weed9r ,

Nicht ganz richtig. Es ist eher ein Eiweiskatalysator.

Genau genommen heißt es Methylguanidinoessigsäure und baut auf Aminosäuren auf die zum Transport des Eiweißes in den Muskel dienen.

Antwort
von PicarderKoenig, 14

Nein, solche direkten Auswirkungen haben Shakes nicht. Du trainierst doch oder? Wenn du Eiweiß Shakes trinkst ohne zu trainieren nimmst du davon nämlich kein Gramm zu. Außerdem ist es besser einen Mix aus Kreatin- und Weigh- Eiweiß zu sich zu nehmen, um die Vorteile von beiden Eiweißformen zu nutzen.

Antwort
von Bodybuilder1993, 14

Creatin speichert dir nur Wasser im Körper und wenn du es absetzt wirst du schnell zusammenfallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten