Frage von FRomina, 100

Hallo,ich nehme ja die Pille und hatte auch kein Sex bis jetzt aber ich habe heute meine Tage nicht bekommen was soll ich denn nur tun ich habe wirklich Angst?

Kein Sex und nehme die Pille und trotzdem keine Periode bekommen!?!?!?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lajencupcake, 48

Wie alt bist du denn?

Kommentar von FRomina ,

Ich bin 16 Jahre alt 

Kommentar von lajencupcake ,

Du bist ja noch in der Pubertät, da ist es normal das sich die Periode mal verschiebt, ich hatte damals meine Tage mal für 3 Monate nicht obwohl ich keinen Geschlechtsverkehr hatte:) Falls du dir sorgen machen solltest die nächsten Tage einfach mal zum Frauenarzt oder mal anrufen und nachfragen

Kommentar von FRomina ,

Ich verstehe aber es würde mir gesagt dass wenn man die Pille nimmt wird es nicht so und ich hatte meine Periode als ich 9 Jahre alt war und so was ist mir noch nie passiert!

Kommentar von lajencupcake ,

Seit wann nimmst du die Pille?

Kommentar von FRomina ,

Es ist mein erstes Monate

Kommentar von lajencupcake ,

Deswegen! Dein Körper kennt das Medikament was du zu dir nimmst ja noch garnicht, dein Körper muss sich nur daran gewöhnen, war damals bei mir auch so. Schau falls es dich die Tage net schlafen lässt, frag bei der Apotheke nach, ist weniger unangenehm als beim Frauenarzt haha :)

Kommentar von FRomina ,

Hoffe ist es so und danke für Ihre Hilfe :)

Kommentar von lajencupcake ,

Kannst mich dutzen, bin wahrscheinlich nur paar Monate älter. Nichts zu danken, wird schon :)

Kommentar von FRomina ,

Gut zu wissen und danke nochmal :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Nimmst du eine Mikropille? Wenn ja, hast du keine Periode mehr, sondern eine durch den Hormonentzug überhaupt erst ausgelöste, künstliche und damit nichtssagende Entzugsblutung. Die kann grundlos ausfallen, sich verschieben oder verändern.

Kommentar von FRomina ,

Sind keine Mikropille ich wollte es aber meine Frauenärztin ist der Meinung dass am besten ist keine Mikropille und als sie mir alles erklärt hat wie das alles funktioniert hat sie wirklich zu schneöö geredet also ich hatte ja fast nix verstanden aber ich bin ja nicht die einzige die anderen sagen immer das gleiche ich werde ja vielleicht mal mir eine andere Frauenärztin suchen. :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Kennst du deine Packungsbeilage? Wie heißt deine Pille?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 15

Die Blutung in der Pillenpause kann manchmal wegbleiben, das bedeutet gar nichts. Mach dir keine Sorgen.

Es wundert mich allerdings, dass du das nicht weißt, denn es steht in jeder Packungsbeilage. Bitte lies dir die doch nochmal sorgfältig durch.

Kommentar von FRomina ,

Danke :)) bin nicht so der typ die welche die ganze Packungsbeilage liest :)) hab ja gemacht aber nicht alles durchgelesen ^^ aber soweiso danke 

Antwort
von spielgeburt, 45

Vlt mal ein bisschen warten xD? Dein Körper will um 3Uhr immerhin auch mal schlafen :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten