Frage von Memely, 47

Hallo, Ich nehme die pille jetzt schon 2 wochen, aber hab angefangen wo die Regelblutung aufgehört hat, wirkt sie da trotzdem oder muss ich neu anfangen ?

Antwort
von LonelyBrain, 25

Sie wirkt entweder

  • sofort bei Ersteinnahme am 1ten Tag der Periode
  • oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (wenn nicht am 1 Tag der Periode eingenommen)

letzteres gilt für dich.

Antwort
von Sunnycat, 29

Soviel ich weiß wirkt sie nur vom ersten Tag an, wenn du am ersten Tag deiner Blutung damit beginnst..... Beginnst du mitten im Zyklus musst du im ersten Zyklus weitere verhütende Maßnahmen ergreifen..... Sollte aber im Beipackzettel beschrieben sein...

Kommentar von LonelyBrain ,

nicht den kompletten "Zyklus" lang... nur 7 Tage

Antwort
von MoRo2312, 31

Hallo, also ich kenne es genau andersrum. Und zwar anfangen mit der Pille am ersten Tag wenn die Regel vorbei ist und dann noch eine Woche zur Sicherheit zusätzlich verhüten weil der Körper sich ersteinmal auf die Pille einstellen muss. Also hast du aus meiner Sicht die Pille richtig eingenommen. Abr eigentlich steht das auch im Beipackzettel. Mag bei jeder Pille unterschiedlich sein.

Kommentar von LonelyBrain ,

Und zwar anfangen mit der Pille am ersten Tag wenn die Regel vorbei ist und dann noch eine Woche zur Sicherheit zusätzlich verhüten weil der Körper sich ersteinmal auf die Pille einstellen muss.

Welcher Hobbyarzt hat dir denn den Mist verzapft.

Wer nicht am 1ten Tag der EINSETZENDEN Periode anfängt muss 7 Tage zusätzlich verhüten. Ja, aber daher fängt man einfach generell am 1ten Tag der Mens an. So erledigt sich das Problem.

Kommentar von MoRo2312 ,

Ahhh sorry Memely, LonelyBrain hat recht. Ich hab mich total verstrickt. Nämlich am ersten Tag mit einsetzen deiner Periode mit der Pilleneinnahme anfangen und falls du sie später nimmst musst du nämlich zusätzlich noch mindestens 7 Tage lang extra Verhüten. Sorry...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten