Frage von Tonyi, 50

Hallo,ich musste zum Aufbauseminar und habe 2 Jahre Probezeit drauf bekommen,wann fängt denn die an nach Seminar oder erhalt des Führerscheindatum.Danke...?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 11

Hallo,

die Probezeit wird auf vier Jahre verlängert. Die zusätzlichen zwei Jahre werden direkt hinten drangehängt.

Deine Probezeit ist nun vorbei.

Was aber nicht heißt, dass du dir jetzt wieder alles erlauben darfst ;-)

Viele Grüße

Michael


Antwort
von Antitroll1234, 31

...die bisherigen 2 Jahre verlängern sich um 2 Jahre.

Deine Probezeit dauert also insgesamt jetzt 4 Jahre.

Kommentar von Tonyi ,

ja,aber gilt die 2 Jahre erst nach der teilgenommenen Aufbauseminar,normalerweise wäre morgen mein 4 Jahre Probezeit zu Ende. Habe am 22.11.2012 Führerschein bekommen dann wäre 22.11.2016 also morgen zu Ende,habe aber den Aufbauseminar am 18.05.2015 gemacht gilt die 2 Jahre jetzt nach dem Seminar bis 18.05.2017 oder mein Führerschein Datum .

Kommentar von Antitroll1234 ,

...wie bereits erwähnt, die bisherigen 2 Jahre verlängern sich um 2 weitere Jahre.

Insgesamt 4 Jahre seit Erteilung der FE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten