Frage von madysummer, 44

Hallo.Ich muss für meine praktische Prüfung 3 verschiedene Themen für Krippenkinder zusammenstellen. Ich tue mich so schwer damit. Um 8.30 Uhr kommt meine Le?

Hallo.Ich muss für meine praktische Prüfung 3 verschiedene Themen für Krippenkinder zusammenstellen. Ich tue mich so schwer damit. Um 8.30 Uhr kommt meine Lehrerin, die Kinder aber auch erst, dass heisst, ich muss direkt loslegen.. also 3 Angebote für den Morgenkreis.. habt ihr Ideen? Liedeinführung, Klanggeschichte... Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße

Antwort
von Kruemelchen1908, 33

Mal eine frage machst du Ausbildung zum Erzieher? und 3 Themen für Krippenkinder sind definitiv zu viel. Das hab ich so noch nicht gehört. Das wäre für die kleinen definitiv eine überforderung

Kommentar von madysummer ,

Zur Sozialassistentin. Ich soll 3 Themen Vorschlagen und dann sucht sich die Lehrerin eins davon ais, dieses muss ich dann durchführen.

Kommentar von Kruemelchen1908 ,

Ok ich bin gelernte Erzieherin, habe also den Sozialasisstenten auch durch aber 3 Themen musste ich nicht machen. Deine Ideen finde ich zwar gut aber für Krippenkinder musst du dir immer bewusst sein das sie eine sehr kurze Konzentrationsdauer  haben. Was du machen könntest ist ist etwas mit den sinnen also Kimspiele. Habt ihr ein zur zeit irgendein Thema on der Gruppe? 

Antwort
von madysummer, 22

Wir hatten bis letzte Woche die Arche Noah. ich bin erst nächste Woche wieder dort. Meine Prüfung ist auch erst am 31.5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten