Frage von 1Adler234, 67

Ist ein kleiner Koffer oder ein Rucksack besser fürs Handgepäck?

hallo...ich möchte mir ein neues Handgepäck für den bald anstehenden Urlaub zulegen....hmmm was ist jetzt besser...kleiner Koffer oder eher Rucksack...und wie sind die Bestimmungen....habe ne interessante Seite gefunden...http://handgepaeck-koffer24.de...aber generell würde mich interessieren, was ihr meint...oder nochnen anderen tip für mich habt

vG Lutz

Antwort
von ITsUnacceptable, 40

Also wenn ich im Urlaub  fahre nehme ich lieber einen Rucksack mit ( da passt sogar mehre rein als einen Koffer), bei eingeben Koffer müsst du aufpassen das der nicht so groß ist, da man sonst nicht als handgepäckt mit mitnehmen darf. (:

Kommentar von 1Adler234 ,

ja beim Koffer hatte ich gelesen...55x40x...mal irgendwas noch

Antwort
von hauseltr, 27

Ein Rucksack ist immer besser, vor allem, wenn man noch zusätzliches Gepäck hat. Aber das kommt auch auf deine Reiseziele und die Urlaubsart an.

Der Link funktioniert nicht, weil du zusätzlich ...aber angehängt hast.

http://www.koffer24.de/shop/de/reisegepaeck/a/

Antwort
von dieLuka, 30

Wenn du nur mit Handgepäck reist würde ich einen Koffer nehmen der den Kabinenmaßen der Airline entspricht. Den kannst du ziehen und wenn der Hartschale ist kannst du den auch nicht überpacken. Das erspart unschöne Diskussionen beim Check-in.

Wenn du noch check in gepäck hast würde ich einen Rucksack, ne Laptoptasche oder eine Umhängetasche nehmen. Nur so hast du immer eine Hand Frei zum öffnen von türen und kramen in Taschen.

Gute Kombies sind:

Backpack und Rucksack oder Umhängetasche als Handgepäck

Trolly mit Laptoptasche. Die kann man auf den Trollygriff aufstecken.

Zwei Trollys(check in + kabine) würde ich vermeiden. Du kannst damit nur schwierig bis garnicht um andere Personen herum navigieren und musst immer einen loslassen wenn du ne tür öffnen willst.

Antwort
von ahgde, 24

Also wir nehmen immer einen Rucksack mit. Es gibt auch extra Rucksäcke für Handgepäck im Flugzeug, die sind echt praktisch.

Antwort
von lunami11, 27

Ich find Rucksack als Handgepäck angenehmer...Rucksack aufm Rücken, Koffer in der Hand ^^

Antwort
von 1Adler234, 12

Hallo....ihr habt euch meinem Problem an genommen...danke nochmal an alle...habs jetzt gelöst...hab mir diese 3-teilige Kofferset bestellt....da hab ich 3 Größen....und kann entscheiden....American Tourister von Samsonite...hffe der Name hält was er verspricht...hier hab ich das Set gefunden...

http://handgepaeck-koffer24.de

Antwort
von DerKing29, 31

Komt drauf an wieviel du mitnimmst auf den Urlaub :)

Ein Koffer ist stabieler und sicherer das nichts kaputt geht 

Ein Rucksack ist dafür klein

Ich würde aber den Koffer nehemen :)

Kommentar von 1Adler234 ,

danke...ich tendiere auch zum kleinen Koffer...na mal sehen

Antwort
von Hardware02, 13

WERBUNG!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community