Frage von bgamerc, 78

Hallo,ich möchte meiner Freundin einen Antrag machen?

Ich möchte meiner freundin einen antrag machen aber wie? Ich habe mir gedacht weil sie Joana heißt aber jeder nennt sie Jona dass ich es so mache ist es gut Oder eher nicht

Jona willst du mich heiraten sind 24 buchstaben

Vom 1 dez bis 24 dez sind 24 tage zu weihnachten und das ich einen advenskalender hole mit jedem tag 1 buchstabe drin und am 24 dez am weihnachten ein buchstabe mit einem ring drinnen ist und mich dann hinknie und frag ob sie will iste es gut oder nicht bitte ich weis nicht was ich machen soll

Antwort
von Callas113, 22

Die Idee mit dem Adventskalender finde ich gut, aber das mit den Buchstaben wird so nicht funktionieren, weil sie ja weiß, dass es auf einen Satz hinausläuft, und dann ist spätestens bei "willst du mich hei" klar, was rauskommt und dann ist der Moment gesprengt. Wie wäre es denn, wenn du in jedes Türchen ein Bild machst, mit einer tollen Erinnerung, die ihr gemeinsam habt (der erste gemeinsame Urlaub, schöne Erlebnisse, gemeinsame Ausflüge,... Da habt ihr doch sicherlich genügend Bilder, die euch an tolle gemeinsame Momente erinnert), und in das Türchen Nr 24 machst du ein Foto vom (geschlossenen!) Ringkästchen. Und dann holst du das Originalringkästchen vor, sagst ihr noch ein paar schöne Worte, dass du dir wünschst, dass dies eine ganz besonders schöne gemeinsame Erinnerung für euch wird und es dein größter Wunsch wäre, dass noch 1.000.000 schöner gemeinsamer Momente folgen usw und dann kniest du dich hin, öffnest das Ringkästchen und stellst deine Frage. So weiß sie nicht schon vorher, worauf es hinausläuft und du baust trotzdem schon "langfristig" für diesen Moment vor. 

Kommentar von bgamerc ,

Sehr gute idee so werde ich es machen danke wirklich vielen dank 💋💋😍

Antwort
von Kirschkerze, 52

Erstmal erwachsen werden.

Aber grundsätzlich find ich die Idee sowieso nicht gut, spätestens nach 10,15 Tagen weiß sie schon worauf du hinauswillst

Kommentar von bgamerc ,

Es is ja so ich gebe ja nicht 

1 tag J 2 tag O 3 tag  usw sondern 

Z.b 1 tag A 2 tag H 3 tag N usw 

Kommentar von October2011 ,

Schenkst du ihr dann auch ein Scrabble Brett dazu?

Aus 24 Buchstaben kann man tausende Wörter bilden, du solltest ihr nach Weihnachen ein paar Wochen geben, um auf die richtige Antwort zu kommen.

October

Antwort
von beroud, 17

die reise fängt bei der verlobung an sich an - wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist, daß sie auch ja sagt, dann lass es bleiben

wenn du dir aber sicher bist, dann ist es in der regel besser, old school anzuwenden, also mit ihr nach paris zu fahren, essen zu gehen, nachts einen spaziergang an den eiffelturm und dann mit dem ring in der hand zu fragen

aber ich kenne weder dich noch die glückliche - vielleicht fährt sie auch total auf den weihnachtskalender ab - das einzig blöde daran ist, daß sie spätestens zwei wochen vor dem ring schon weiß, was der satz bedeuten soll


nachtrag: die buchstaben kommen also gewürfelt - wird nicht viel ändern - wieviele sätze oder fragen machen bei einem solchen aufwand schon sinn? aber wie gesagt, vielleicht steht sie ja total drauf - das mußt du wissen...

Antwort
von Essie93, 30

Prinzipiell finde ich die Idee super, allerdings, wie schon erwähnt wurde, wird sie schon vorher wissen was du vor hast und dann ist der Überraschungseffekt weg.

Antwort
von MrsTateLangdon, 40

Das ist ne richtig süße Idee :)

Antwort
von Drehkugel, 37

Ich finde es eine wunderschöne Idee. 

Antwort
von Intermundia, 13

Eine wundervolle Idee ☺ allerdings wird sie den Sinn schon vor dem 24. erkannt haben.
Du könntest ihr auch jeden Tag einen süßen Satz "schenken" und der Satz "willst du mich heiraten?" Kommt dann am 24. Dann ist der Überraschungseffekt da.

Viel Erfolg

Antwort
von Rosenbaum, 27

Wieso willst Du bis Weihnachten warten? Außerdem geb ich den Vorschreibern recht, spätestens nach Jo(a)na willst... ist doch eh alles klar, worauf du hinauswillst. M.R.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten