Frage von Christopher85, 51

Hallo,ich möchte gerne wissen ob man eine wohnung mieten kann wenn einer keine schufa eintragung hat und der andere aber ziemlich viele einträge hat bei schufa?

Meine Freundin und ich wollen zusammen ziehen, da ich aber viele Einträge habe bei schufa, Weiß ich nicht ob es machbar ist, meine Freundin als Hauptmieterin zu nehmen und mich als zweit Person eintragen zu lassen im Mietvertrag.

Antwort
von GravityZero, 40

Kommt auf den Vermieter an. Viele verlangen gar keine Schufa Auskunft.

Kommentar von Annabell2014 ,

Das wäre mir aber neu. Fast alle Vermieter verlangen eine Schufa-Auskunft.

Kommentar von GravityZero ,

Ich kenne z.B keinen einzigen (privaten). Alle die ich kenne verlangen nur Gehaltsnachweise.

Kommentar von GravityZero ,

@Christopher: wenn deine Freundin die Wohnung auch alleine finanzieren könnte sollte es kein Problem sein. Wenn nicht, dann sieht es schlecht aus.

Antwort
von Corazonchileno, 23

Der der keine Einträge hat, sollte den Vertrag unterschreiben bzw. wenn die Person auch genug Geld verdient (Gehaltsabrechnung wird ja auch abgefragt). Andernfalls würde ich mir nur wenig Hoffnung machen 

Antwort
von Annabell2014, 24

Könnte durchaus schwierig werden. Wenn deine Freundin genug verdient, um die Wohnung allein zu finanzieren dann könnte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten