Frage von kkuuj, 41

Hallo Ich möchte etwas von micky maus und seinem Zeichner erfaren?

Antwort
von siedler2000, 8

Hallo kkuuj,

Micky Maus wurde von Walt Disney und Ub Iwerks geschaffen.

Micky Maus ist die bekannteste Figur aus der Disneywelt und ist eine Zeichentrickfigur.

Nachher wurde Micky Maus durch Comics berühmter und ein großer Erfolg. Und das, obwohl Micky Maus am Anfang nur eine Notlösung war.


Antwort
von BlackVortex, 21

Erfunden wurde die Maus meines Wissens nach von Carl Barks. Gezeichnet wurde Micky im Laufe der Jahre von vielen verschiedenen Künstlern.

Kommentar von Saragoza ,

Sind hier eigentlich nur komplette Ignoranten unterwegs??
Carl Barks hat Donald< "erfunden" - Mickey ist in der ersten Version nachweislich von "Walt Disney" (Oh  wer ist das?)

Kommentar von BlackVortex ,

Mach Dir nicht gleich die Hosen nass!

Sind hier eigentlich nur komplette Ignoranten unterwegs??

Ja.

Oh  wer ist das?

Oh, erleuchte uns, oh allwissender Enten-Nerd.

Antwort
von TheAllisons, 26

Guck mal

https://de.wikipedia.org/wiki/Micky_Maus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten