Hallo Ich mache Lichttechnik als hobby und möchte mir demnächst mal eine nebel kaufen und jetzt möchte ich wissen, ob mein Laminat von dem Nebel kaputt geht ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein keine Angst. Ich habe auch eine Lichtanlage zuhause und experimentiere viel mit Nebelmaschinen. Ich hatte auch erst Bedenken wegen dem Laminat, aber die waren völlig unbegründet.

Der Nebel ist ja kalt und auch die meisten Nebelmaschinen erhitzen sich zwar, aber nicht so stark, dass das Laminat dadurch beschädigt wird. Aufpassen sollte man nur, dass man nicht die Maschine über Monate hinweg mit Fluid im Tank stehen lässt - denn es kann immer mal sein, dass ein Nebler undicht ist und die Maschine dann ausläuft.

Beim Kauf würde ich in jedem Fall auf eine gute Qualität achten, damit die Maschine lange hält und du sie nicht ständig in die Reparatur schicken musst. Gute Marken sind zum Beispiel Eurolite, Antari oder auch American DJ.

Weißt du schon welche Maschine du dir kaufen willst? Auf dieser Seite gibt es eine ganze Reihe von empfehlenswerten Modellen mit Beschreibung: http://www.nebelmaschine-ratgeber.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?