Frage von snappy83, 22

Hallo,Ich M / 33 Jahre / 77 Kg habe noch nie Sport gemacht, möchte aber mit Lauftraining anfangen, wie am besten?

Ich habe vor einem jahr 120 Kilo gewogen und nun bin ich bei 77 Kilo angelangt(nach einem Jahr). Nun kann ich auch bedenkenlos Sport machen von den Gelenken her. Habe mich für Lauftraining entschieden( bin gern draussen). Habe aber kein Plan davon, wie kann ich am besten damit anfangen?

Antwort
von sirahHD, 11

Für das joggen brauchst du Zwangsläufig gute Laufschuhe.

Gehe in einen spezifischen laufshop, die empfehlen dir gute Schuhe und probieren mit dir diese auch auf den Laufband aus.

Stell einfach die Fragen, die du im Kopf hast und lies dich Internet bisschen schlau.

Am ende ist es ja nur " laufen" ;)

Antwort
von nantz24, 16

Hey, am besten fängst du langsam an, 2 min joggen 2min gehen das machst du 3 mal in sieben Tagen und dann verlängerst die Laufzeit und verkürzt die geh Zeit um jeweils 30s und machst das 6 mal in 14 Tagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten