Frage von Dragonfly0211, 37

Hallo,ich lebe seit einiger Zeit vegetarisch/vegan,jetzt behauptet meine Freundin man braucht unbedingt Fleisch zum erhalt einer gesunden Muskulatur,stimmt das?

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Nicht unbedingt, man muss halt genau auf die Nährstoffzufuhr achten. Besonders bei veganer Ernährung.

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 1

Pflanzliches Protein geht genauso. Man muss ggf. mehr davon essen um genug von allen Aminosäuren zu kriegen, aber das sollte nicht das Problem sein. Beste Quellen sind Hülsenfrüchte und andere Saaten.

Vegane Ernährung bringt so einige Schwierigkeiten mit sich, aber Proteinmangel/Muskelabbau gehört nicht dazu.

Antwort
von Antike,

Entschuldige, aber völliger Quatsch-was deine Freundin da behauptet. Erst einmal richtig informieren.


Ich lebe nun auch schon ein paar Jahre ohne Fleisch, war Leistungssportlerin und meine Muskeln, sowie alle andere Werte sind top. Man muss sich auch mit der Thematik befassen, sich ausgewogen ernähren.


Wir können und von allem ernähren und auch Fleisch weglassen, z.B. Milchprodukte zu konsumieren, hat sich die Menschheit mit dem Halten von milchgebenen Tieren angeeignet. Da sind aber einige bei ......., weil unser Körper gar nicht darauf ausgerichtet war Milchprodukte zu verwerten.


Also alles gut. ;-)

Antwort
von trvljoa, 3

Für den Muskelaufbau brauchst du Eiweiß/Proteine.
Also kannst du entweder tierische Eiweiße oder pflanzliche Eiweiße konsumieren.

Beispiele sind vegane bodybuilder, einfach mal googlen. Der stärkste Mann in Deutschland ist auch vegan (:

Antwort
von rikki73, 3

nein, der stärkste mann Deutschland ist veganer. du musst nur schauen das du genügend Vitamine, Proteine ect. zu dir nimmst. google ist dein bester freund ;)

Antwort
von mulano, 1

Schau mal auf dem Youtube-Kanal von Karl Ess vorbei. Der hat auch ohne Fleisch viele Muskeln aufgebaut.

Antwort
von NunAl495040, 11

Ja also theoretisch braucht man die Proteine die im Fleisch stecken aber man kann die Proteine auch einfach als pulver kaufen und sie mit Wasser mischen :)

Kommentar von mulano ,

Solche Pülverchen nehmen auch Kraftsportler die nicht vegan sind.

Antwort
von Kiboman, 19

ne man kann sich auch mit pulver und diversen ersatz produkten voll pumpen

aber weil das in unserer natur liegt

und es total toll ist machen das 90% der Menschheit so.

Antwort
von Halloweenmonster, 17

Nein. Es gibt genug Nahrungsergänzungen, und auch Vegane Produkte dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten