Frage von Lalala04, 25

Hallo,ich komme jetzt in die 7.klasse und bin 12 jahre.ich gehe auf die Realschule.in welcher Klasse darf man ein Praktikum machen ich wohne in Niedersachsen.?

Antwort
von DG2ACD, 18

Meist wird ein Praktikum von der Schule organisiert und findet dann während der Schulzeit statt. Wenn Du aber in mehrere Berufe einblicken möchtest, kannst Du in den Ferien immer ein Praktikum machen, wenn Du einen Platz bekommst.

Antwort
von goali356, 3

Oftmals finden Schulpraktika in der neunten und zehnten Klasse statt. An einigen auch bereits in der achten. Im übrigen kannst du auch bereits vorher ein freiwilliges Praktikum machen.

Mit 12 bist du für einige aber vlt. noch etwas jung und du wirst noch nicht alles machen können. Evtl. würde ich noch 1-2 Jahre warten. Dennoch macht sich ein freiwilliges Praktikum immer gut, da man seine Freizeit opfert um Einblicke in den Beruf zu bekommen.

Ich habe mein erstes freiwilliges Praktikum mit 14 gemacht.

Antwort
von Monsternuke, 8

Meines Wissens nach ab 14 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten