Frage von TheCa, 40

Hallo,ich kann auswärts nicht essen,warum?

Wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin ist das alles kein Problem. Aber wenn auswärts der Familie bei Menschen eingeladen bin ist das einfach nur schlimm für mich ,auch wenn ich Hunger habe !!! Mir wird einfach schlecht wenn ich das Essen vor mir sehe!!!

Antwort
von Manuel20, 15

Hallo

auch meine Vermutung liegt bei einer sozialen Phobie.

Gruß

Manuel20

Kommentar von TheCa ,

Danke Manuel!

Kommentar von Manuel20 ,

Sehr gern!

Um das möglicherweise festzustellen berate dich zunächst mit deinem Hausarzt. Womöglich gibts dann eine Überweisung zum Psychologen oder sowas.

Liebe Gruße

Manuel20

Antwort
von Nele2o17, 21

Hallo, 

eventuell eine Angststörung, soziale Phobie, lies mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Phobie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community