Frage von nick1887123, 109

Einfache Körperverletzung Bundeswehr?

Hallo ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Wochenende eine Anzeige wegen leichter oder einfacher Körperverletzung bekommen ich habe am Karneval unter Alkoholeinfluss einen 21 jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und er hatte Nasenbluten ich habe mich am darauffolgenden Tag sofort schriftlich bei ihm entschuldigt und er hat diese Entschuldigung auch angenommen nur das Problem ist ich muss am 4.4 zur Bundeswehr zu Grundausbildung meint ihr die nehmen mich noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GhostOA, 78

Tatsächlich musst du solche Dinge, dem Dienstherrn melden. Es kann jetzt sein, dass du wegen charakterlicher Nichteignung gekündigt werden würdest.

Die Frage ist nur-gibt es eine Anzeige, ermittelt der Staatsanwalt gegen dich? Sollte da nichts vom Staatsanwalt kommen, Füße still halten. Solltest du Post bekommen und eine Anzeige gegen dich laufen, dann melde das lieber direkt dem Dienstherrn. Kann als konsequenz deine Kündigung bedeuten, aber verschweigen einer solchen Tatsache, kann noch teurer werden.

Kommentar von nick1887123 ,

Also sobald ich zur aussage muss melden ?

Kommentar von GhostOA ,

Meiner Meinung nach ja.
Ich würde, wenn du schon die Mitteilung hast, dass man gegen dich ermittelt, mit dem Spieß deiner künftigen Einheit reden. Der weiß genaueres.

Antwort
von tulga, 83

Wenn du einen Arbeitsvertrag mit der Bundeswehr unterzeichnet hast dann müssen die sich genauso daran halten wie du dich dran halten musst.
Und warum sollten sie dich nicht mehr nehmen?

Kommentar von nick1887123 ,

Wenn die mitbekommen das ich einen gehauen habe...?

Kommentar von tulga ,

Am besten du sagst es dann deinem Dienszhabenden Vorgesetzten. Das ist besser so als wenn sie es dann irgendwie herausfinden. Als was gehst du denn zur Bundeswehr?

Antwort
von nick1887123, 62

Ich bin sonst wegen soetwas noch nie aufgefallen! Hm ich habe die unterlagen noch hier liegen werden morgen abgeschickt..

Kommentar von TraumdeuterWGF ,

Keine Sorge... Aber sei in zukunft bei Sowas eher zurück haltend wenn du weißt wie du unter Alkohol so reagiest.

Ich denke im Moment kannst du schon aufgrund der Mangelsituation sicher sein das die dir das einmal durchgehen lassen
Aber bei wiederholung von sowas fliegst du oder du hast nie ziemlich fette strafe am hals.
Von der Bundeswehr!
da ist das zivilrechtliche noch nicht mal einbezogen!

Antwort
von Wummel1975, 72

Was könnte sie daran hindern?