Frage von DayzHelpme, 18

Heißt das wenn ich dort hinfahre und mein Schülerausweis zeige es ich nur noch 7 Euro zahlen muss?

Hallo,ich habe eine frage...ich habe leider mein schülerausweis vergessen und wurde Kontrolirt und auf den Zettel steht was,was ich nach fragen wollte,da steht auf der vorderseite "sie müssen zahlen 60 euro" aber auf der rückseite steht "Das erhöhte Beförderungsentgeld ermäßigt sich, auf 7 euro wenn der Fahrgast bei der BVG innerhalb einer woche einen gültigen schülerpass/fahrkarte vorweißt"

heißt das wenn ich dort hinfahre und mein schülerausweis zeige es ich nur noch 7 euro zahlen muss?

Und noch was ich weiß leider nicht wo mann eine ganz neue trägerkarte machen kann? (kann mann in schöneweide unten beim ticket verkauf sowas machen?) weil ich hab mein leider verloren! Bitte um schnelle antwort!!! Danke louis

Antwort
von MaSiReMa, 18

Hallo,

ja genau, Du zahlst nur noch 7 Euro, wenn Du Deine Fahrkarte vorgelegt hast. Und dort kannst Du dann auch gleich nachfragen, wo Du eine neue Trägerkarte bekommst. ;o)

LG

Kommentar von DayzHelpme ,

Ich danke dir sehr für die Schnelle antwort! ich werd mich gleich morgen auf den weg machen! :) einen schönen tag dir noch!

Kommentar von MaSiReMa ,

Danke schön, das wünsche ich Dir auch. ;o)

Antwort
von heide2012, 16

Ja, das heißt es. Fahr also innerhalb von sieben Tagen  (wenn es heute passiert ist, also spätestens am 15.12., besser eher) mit neuem Schülerausweis oder wenigstens einer aktuellen Schulbescheinigung zur bvg und zahle dann die 7€. Wo du die neue Trägerkarte bekommst, weiß ich nicht. Wo hast du denn die "alte" bekommen?

Antwort
von hauseltr, 7

7,00 € bei innerhalb der eingetragenen Frist vorzeigen! Die beantworten auch die Frage nach deiner neuen Trägerkarte.

Antwort
von DayzHelpme, 13

PS: ich hab meine trägerkarte vergessen/ nicht mein schülerausweiß!!!!

Kommentar von heide2012 ,

Dann bemüh dich um die Trägerkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten