Frage von yxcvb555, 26

Hallo, ich habe VHS-Kasetten im LP-Modus auf DVDs gebrannt. Auf dem Gerät spielen sie ab, aber nirgends sonst. Brennen ist auch nicht möglich. Wer weiss Rat?

Die DVDs sind aber beschrieben, ein anderer DVD-Spieler meldet ironischerweise 'Disc ist beschmutzt'. Leider ist das Kopier-Gerät nur geliehen, daher muss eine Lösung her, auch weil ich die DVDs in der Familie kopieren/verschenken wollte als Erinnerung.

Tausend Dank schonmal im Voraus!!

Antwort
von herja, 26

Hi,

du musst die DVD auf dem "Kopier-Gerät" finalisieren. Nur nach dem Finalisieren (abschließen des Brennvorgangs) kann die DVD von jedem DVD-Player abgespielt werden.

Kommentar von nixawissa ,

Nein das stimmt auch nicht,ich habe nämlich das gleiche Problem, es muss eine andere Lösung her! Wie könnte man noch was probieren? Aber Danke für Deine Mühe!!!!!!!!!!!!

Antwort
von herja, 18

von nixawissa:

Nein das stimmt auch nicht

Warum denn nicht?

Ohne das Finalisieren kann die DVD von keinen anderen Player oder PC abgespielt werden. Das ist eine Tatsache!

Kommentar von nixawissa ,

Habe finalisiert und lässt sich leider nur im gleichen Gerät Wiedergeben! Nicht im PC und in anderen Geräten Auch nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten