Frage von Stefan123CH, 9

Hallo, ich habe so meine Schwierigkeiten bei der Erstellung eines ER-Diagramms und würde gerne euch um eure Hilfe bitten!?

Eine Fluggesellschaft will ein Informationssystem aufbauen um folgende Informationen zu speichern: Die Piloten, identifiziert durch die Personal-Nr mit Name und Alter, die verwendeten Flugzeugtypen mit ihrer eindeutigen Typ-Bezeichnung und Reisegeschwindigkeit sowie die Information, welcher Pilot welchen Flugzeugtyp fliegt. Außerdem die Flugstunden, die ein Pilot insgesamt geflogen ist, die Flugstunden die er auf einem bestimmten Flugzeugtyp geflogen ist und die Flugstunden, die mit einem Flugzeugtyp insgesamt geflogen wurden.

Habt vielen Dank vorab, Beste Grüße

Antwort
von oelbart, 7

Hast Du irgendeinen Ansatz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten