Frage von rtujs, 56

Hallo,ich habe seit mehreren Tagen wenn ich morgens aufwache verklebte Augen! Was kann das sein bzw was kann ich dagegen machen?

Verklebte Augen

Antwort
von turnmami, 13

Die Augen dreimal täglich mit Kamillentee waschen.

Wenn keine Besserung eintritt, unbedingt zum Arzt gehen!

Antwort
von Karaseck, 15

Ich würde mal zum Hausarzt gehen, besser noch zum Augenarzt, doch da bekommt mann schlecht einen Termin.

Es könnte auch eine Bindehautentzündung sein, das sollte mann nicht auf  die leichte Schulter nehmen.

Für das erste würde ich mit lauwarmen Wasser vorsichtig spülen, da kannst Du nicht viel falsch machen.

Eine fundierte Diagnuse kann hier niemand stellen.

Alles Gute🤒

Kommentar von rtujs ,

Okey. Danke 😁

Antwort
von Joschi2591, 16

Da kannst Du gar nichts machen; das ist Tränenflüssigkeit und physiologisch.

Eventuelle Tipps hast Du durch die anderen Antworten schon bekommen.

Lässt sich morgens nur mit viel Wasser abspülen.

Schläfst Du bei geschlossenem Fenster? Wegen der Luftfeuchtigkeit.

Kommentar von rtujs ,

Nein bei gekipptem Fenster

Antwort
von Fechnis, 28

Eventuell ne Bindehautentzündung.

Geh am besten mal beim Haus- bzw. Augenarzt vorbei. Sowas kann schnell Folgeschäden mit sich bringen.

Antwort
von Margita1881, 25

Kauf Dir in der Apotheke ein Augenbad und spüle damit Deine Augen öfters aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten