Frage von Finchen1984, 4

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Pferd beim ausreiten mit dem Kopf schlägt.?

Mal mehr, mal weniger. Teilweise sieht es so aus wie bei einem Headshaker, ich habe auch schon ein Nasennetz und eine Fliegenmütze versucht, aber das hilft auch nicht. Es sollte also kein Headshaking sein. Fliegen sind im Moment auch nicht mehr unterwegs, das kann ich also auch ausschließen. In der Halle ist alles gut. Somit wird es wohl auch nicht am Sattel oder Gebiss liegen, sonst würde mein Pferd es dann ja auch machen. Ich weiß echt nicht, was es sein könnte. Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

Antwort
von Erdpfote, 1

Eventuell verhältst du dich anders als sonst?

Viele Pferde machen so etwas stressbedingt.

Oder du nimmst die Zügel zu nah dran und er versucht sich"zu befreien" (Hab ich auch schon öfter erlebt)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten