Hallo Ich habe schon vor Ewigkeiten diese alte Gewehr vererbt bekommen, nun wollte ich es verkaufen. Vielleicht kennt sich einer von euch aus.?

Nr.2 - (Wert, woher) Nr.3 - (Wert, woher) Nr.4 - (Wert, woher) Nr.5 - (Wert, woher) Nr.6 - (Wert, woher)

1 Antwort

So, das erste Zeichen habe ich schon mal herausgefunden. Es ist das Zeichen auf dem Bild Nr. 4: Ein ovaler Ring, darauf eine Krone, im Oval die Buchstaben oben E, darunter LG.

Dabei handelt es sich um ein Belgisches Beschusszeichen. Damit grenzt sich die Manufaktur ziemlich ein. Ich forsche weiter.

Das Oval allein wäre normaler Beschuss, das mit Krone steht für verstärkten Beschuss.

Das nächste Zeichen ist die Krone mit PV und steht für Hinterladerwaffen mit verstärktem Beschuss.