Frage von cuteprincess582, 48

Hallo,ich habe scharze Haare und meine Naturhaarfarbe ist ein sehr helles Blond, ich würde aber gerne diese Farbe wieder bekommen, habt ihr einen Tipp?

Ich habe schwarzes Haar und möchte meine Naturhaarfarbe wieder haben. Da meine Haare sehr kaputt sind will ich die Haare nicht blondieren, gibt es denn eine andere Möglichkeit? Wenn ich das professionel machen würde, quasi bei einem Friseur, hat da jemand erfahrungen wie viel das kosten würde ? Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für hilfreiche Antworten.

Antwort
von Pangaea, 27

Ganz kurz schneiden lassen, damit möglichst viel der kaputten Haare ab ist. Dann noch so lange mit schwarzer Schaumtönung tönen, bis nach mehreren Schnitten alles Gefärbte rausgewachsen und rausgeschnitten ist.

Jetzt musst du nur noch die Schaumtönung ordentlich auswaschen, und schon bist du wieder blond.

Kommentar von cuteprincess582 ,

Ich war vor einer Woche erst beim Friseur und habe meine Haare kurz schneiden lassen. Ich werde das mal mit der Tönung versuchen. Danke für deine Antwort

Kommentar von Pangaea ,

Gerne.

Eine Freundin von mir hat das vor Jahren so gemacht. Sie war eigentlich blond, hatte ihre Haare aber rot gefärbt. Der Friseur hat ihr dann das mit dem Kurzhaarschnitt und der schwarzen Schaumtönung geraten. Hat gut funktioniert.

Kommentar von cuteprincess582 ,

Ich werde das einfach mal testen. Ich hoffe das es bei mir auch so gut klappt :)

Antwort
von Colibriiii, 20

Ich fürchte, dass da nur rauswachsen lassen helfen wird. Ob man schwarz gefärbtes Haar überhaupt blondieren kann, ist fraglich. Am besten mal bei einem GUTEN (!) Friseur nachfragen, sonst kann das schlimm in die Hose gehen. Billig wird es auf jeden Fall nicht, wenn es gut werden soll... (Falls Färben überhaupt möglich ist, was ich stark bezweifle und du willst das ja auch nicht)

Antwort
von Seeteufel, 18

Gehe einfach zu einen Friseursalon und laß dich beraten. Fragst auch nach dem Preis und sagst dann,du möchtestes dir noch einmal überlegen. Das mache bei verfschiedenen Salons und such dir den günstigsten aus.

Alleine solltest du nichts an deinen Haaren machen.

Kommentar von cuteprincess582 ,

Okay,dann werde ich das mal machen. Obwohl ich mir ganz gut vorstelle das dass richtig preisintensiv ist

Kommentar von Seeteufel ,

Das denke ich auch,  es gibt jedoch auch preisgünstige Friseure, da muß man nur leider etwas suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten