Frage von Severin1231, 30

Hallo Ich habe Probleme mit meinem IBM x3850 8863. Egal welche Festplatte er erkennt sie nicht. Was tun?

Hey Ich möchte Ubuntu auf meinen Server knallen komme aber immer wieder beim selben Punkt zu Problemen. Egal welche Festplatte ich nehme ob SSD oder HDD, er erkennt keine. Anfangs blinken die LED's n noch circa 5 s aber dann stellen sie einfach ab. Ob linux oder Windows ich sehe keine Festplatte und er fragt nach einem Treiber. Den Treiber der Festplatte habe ich schon mehrmals geladen, macht aber keinen unterschied. Ich bin mir ischer dass ein Treiber fehlt aber ich weis nicht welchen. Wenn noch fragen bitte einfach mir schreiben. Ich freu mich auf Lösungen. Danke hier schonmal

Antwort
von barnim, 17

Mal ins Blaue: Der Treiber vom RAID-Controller fehlt, nicht von den Platten per se. Den entweder besorgen oder falls moeglich im Controller Passthrough einstellen, damit der Controller die Platten ans OS durchreicht.

cheers | barnim

Antwort
von miperktold, 30

Sieht nach nem Error aus. Auf nem ganz normalen Rechner funktioniert die Festplatte ? 

Kommentar von Severin1231 ,

Ja ich habe die Festplatte vorher bei meinem alten Server benutzt.(HP Z200)

Kommentar von miperktold ,

assooo Formatiert ? hoffe ich mal xD 

Kommentar von miperktold ,

es könnte nämlich sein das sich zwei Partitionen überschneiden und dadurch die Festplatte geblockt wird 

Kommentar von Severin1231 ,

Mir ist erst vor kurzem etwas auf meinem anderen Rechner aufgefallen. Ich nehme an dass die Festplatte gar keine Partition hat. Also kann der Server sie gar nicht sehen. Ich werde das mal ausprobieren. Also an meinem PC eine Partition (Volumen) erstellen.

Werde mich dann wieder Melden danke für die Hilfe =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community