Frage von Tabbi5, 35

Hallo, ich habe nächsten Monat meine OP zur Nasenscheidewand Begradigung und Verkleinerung der Nasenmuscheln. Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten?

Hier meine Fragen: 1. Geht durch die OP die Nasale Stimme weg? 2. Werde ich eine ein Verband oder so bekommen? 3. Werde ich danach schmerzen haben?

Antwort
von Weisefrau, 20

Hallo, alle diese Fragen solltest du im Vorraus mit deinen HNO Arzt besprechen.

Die Nasale Stimme kann sich verändern eine Sprach Trainer kann zusätzlich helfen.

Der Verband kommt direkt in die Nase. Nach ein paar Tagen wird er rausgezogen.

Nach der OP hast du evt einen Tag lang Kopfschmerzen, die mit Schmerztabletten behandelt werden. Du wirst dich ca 4 Wochen lang schonen müssen.

Spass macht die Sache nicht aber Kinderkriegen ist schlimmer.

Antwort
von bohemianflowers, 21

1. das weiß ich nicht

2. einen Gips auf der Nase normalerweise, weil die Nasescheidewand sehr instabil ist die ersten 2 Wochen. Meine Haut war dadurch sehr sehr angegriffen und hat leider ewig gebraucht sich wieder zu erholen. Habe aber auch eine empfindliche Haut. Evtl bekommst du Tamponaden, sowas wie Tampons für die Nase. Das habe ich als nicht angenehm empfunden, weil sich alles sehr im Kopf gestaut hat und ich Kopfschmerzen dadurch bekommen habe. Aber war nur für 1 Tage.

3. Ich hatte keine Schmerzen, meine Bettnachbarin auch nicht und die hatte eine größeren Eingriff. Das wichtigste ist das Kühlen, dann kommen auch kaum Schmerzen. Wenn du jemanden mit ins KH nimmst, sag der Person (falls du selbst noch nicht in der Lage dazu sein sollte), dass sie direkt nach der OP anfangen soll deine Nase bzw das Gesicht zu kühlen. Damit umgehst du die meisten Schmerzen.

Antwort
von Kocherreiter, 19

1. Kann ich dir nicht sagen

2. Ja, du bekommst einen Nasenverband und wirst daran auch erkennen wer ebenfalls diese OP bekommen hat.

3. Klares JA - mein Tipp: nicht an den Schmerztabletten sparen sondern regelmässig nehmen

Antwort
von Geisterstunde, 14

All diese Fragen beantwortet Dir der HNO-Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten