Frage von ETSCHRISSI, 63

Hallo ich habe mir vor kurzer zeit ein Boot mit Motor (4ps) gekauft.Boot und Motor haben keine Papiere.Darf ich das Boot ohne Papiere zu Wasser lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skipper61, 35

Bei einem Wasser und Schifffahrtsamt nach wahl:

https://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/kennzeichnung-kleinfahrzeuge/amtliche-k...

Beim Deutschen Motoryachten Verband:

http://www.dmyv.de/index.php?id=258

Oder beim ADAC:

https://www.adac.de/reise_freizeit/wassersport/bootsregistrierung/

Antwort
von Skipper61, 47

Zu Wasser lassen ja, aber mit Motor (4PS) fahren nein. Boote mit mehr als 3PS müßen eine Zulassung haben. Hier kannst du sehen welche Unterlagen zu Anmeldung nötig sind.

https://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/kennzeichnung-kleinfahrzeuge/Antrag.pdf

Kommentar von ETSCHRISSI ,

Wo kann ich denn den antrag stellen?