Frage von MaggiMami, 87

Hallo, ich habe mir meinen PC auf Windows 10 geupdatet und würde gerne wissen ob jetzt immernoch das 1. oder schon das 2. Jahr ist ?

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 21

Moin.

Windows 10 kam im Juli 2015 auf den Markt, das kostenlose Upgrade ist ein Jahr, also bis Juli 2016 möglich.

Wer innerhalb dieses Zeitraumes das kostenlose Upgrade vornimmt, für den ist und bleibt Windows 10 kostenlos. Nur wer das Upgrade bis zum Juli 2016 nicht vorgenommen hat, muss, wenn er sich danach doch dazu entschließt, für das Upgrade bezahlen.

Ansonsten müssen generell alle für Windows 10 bezahlen, deren aktuell verwendetes Windows nicht zum Upgrade berechtigt ist, also alle Windows Versionen vor Windows 7. Ferner alle die, die bislang gar kein Windows haben.

ASRvw de André

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 24

Warum diese Frage?

Falls du wissen willst wie lange man noch kostenlos upgraden kann, dann bis ende Juli 2016.

Benutzen kann man WIn 10 dann solange der PC auf dem das Upgrade gemacht wurde noch läuft.

Antwort
von Christophror, 53

Ich weiß nicht was du damit meinst. Du kannst innerhalb eines Jahres Windows 10 kostenlos upgraden und kannst es dann für immer nutzten.

Antwort
von cimbom93x, 28

Windows 10 wurde etwa Ende Juli 2015 released... Bedeutet jeder hat noch bis Ende Juli 2016 Zeit, kostenlos auf Win 10 umzusteigen... Ist somit noch das "erste Jahr"... Im August wird das Update nichtmehr kostenlos sein...

Antwort
von ForenBoy, 29

Wenn der unklare Kontext der Frage den Hintergrund haben sollte, wie lange noch kostenlos eine Upgrade von den OS 7 und 8  auf 10 erfolgen kann, dann wäre der derzeitige offizielle Stichtag der 28.Juli 2016 24 Uhr.

Antwort
von Andyplayer1, 18

Gesundes neues Jahr.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 27

Es ist noch das erste Jahr. Windows 10 kam Ende Juli letzten Jahres raus.

Antwort
von Zakalwe, 38

Guten Morgen! Es ist schon das Jahr 2016.

Antwort
von Touby, 7

Wir schreiben das Jahr eins nach W10. Die Menschenmassen ist am verzweifeln. Durch schlechte Kalenderführung haben sie die Zeit völlig vergessen. Niemand weiß, in welchem Jahr wir uns befinden... Außer ich. Es ist das Jahr 1 nach W10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten