Frage von Lu3056, 24

Hallo!ich habe mich mal gefragt ob man eigentlich schwanger werden kann vor der ersten Periode?

Also zB wenn man halt sein erstes Mal hat und als Beispiel halt seine Periode nach 1-2 Jahren bekommen sollte ,kann man dann schwanger werden ? Theoretisch eigentlich doch nicht denn wenn man jetzt in zwei Jahren die Periode bekommen sollte dann heißt es ja auch dass der Eisprung ca.14 davor stattgefunden hat und es wäre ja sozusagen schon zu spät um schwanger zu werden also wenn man sich auf das Beispiel bezieht.Hab ich damit recht ?

Antwort
von annaskacel99, 13

Man kann nicht schwanger werden, ohne den Eisprung. Wenn du jedoch zufällig kurz vor deiner erten Periode GV hättest, kannst du schwanger werden.

Lg,
Anna

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 6

Hallo Lu3056

Auch wenn du noch keine Periode hast solltest du auf sichere Verhütung achten. Wenn du noch keine Periode hast weißt du ja nicht wann dein erster Eisprung erfolgt und darum kannst du jederzeit schwanger werden. Der Eisprung erfolgt mämlich immer ca. 14 Tage bevor man die Regel bekommt.

http://www.bravo.de/dr-sommer/schwanger-vor-der-ersten-regel-geht-das-234177.htm...

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_44723574/kann-man-vor-der-ersten-...

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Rendric, 15

Ja, dann kann man nicht schwanger werden.

Aber kurz vor der ersten Periode ist es schon möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten