Frage von Ness07, 22

Hallo,İch habe meine deutsche Staatsangehörigkeit und mein Mann hat aus der Türkei Familienzusammenführung beantragt aber ich beziehe zur Zeit Hartz4?

Antwort
von himako333, 20

Um Scheinehen zu verhindern, den Zuzug über Ehe hat der Gesetzgeber die Regelung des § 27 Abs. 1a Nr. 2 AufenthG geschaffen.

Gemäß § 5 Abs. 1 Nr. 1 AufenthG setzt die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis zum Familiennachzug in der Regel voraus, dass der Lebensunterhalt gesichert ist. Nur im Ausnahmefall darf nach deutschem Recht von der Voraussetzung der Lebensunterhaltssicherung abgesehen werden. Zuzug in H4-Bezug  ist unerwünscht.

 Art. 17 RL 2003/86/EG fordert im Fall der Ablehnung eine Einzelfallüberprüfung.

evtl.ist es für Euch einfacher, er kommt über die Blaue Karte her. 

Kommentar von Ness07 ,

Was bedeutet jetzt hier über Die blaue Karte, wie geht das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten