Frage von Paulilly, 54

Hallo,ich habe mal im Internet regagiert und geguckt ob Kaninchen Kirchbaumzweige essen dürfen. Dürfen sie, aber auch die Knospen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hinnerk86, 20

Sie dürfen nicht nur, sie sollten sogar. Unsere Kaninchen sind nach dem Winter ganz vernarrt in die ersten Zweige mit jungen Knospen. Zuerst werden alle Knospen nacheinander abgefressen, danach wird dann die Rinde nach und nach abgenagt. sie brachen das, um ihre Zähne gesund zu halten.

Antwort
von Gurkenfresser, 25

Jupp, sie dürfen die Zweige komplett futtern :)

Antwort
von Majarine, 9

Ja dürfen sie, sie dürfen nur nicht die Kirschen