Frage von Jury325, 49

Hallo, ich habe in meinem Computer 8gb Ram aber nur 32 bit win 10 kann ich bei spielen dann trotzdem 8gb ram verwenden Oder muss ich 64 bit haben?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 17

Nein. Du musst eine 64bit Version installieren. Upgrade von 32 auf 64bit geht nicht. Du müsstest zwingend eine Neuinstallation durchführen.

Deine Windowslizenz gilt für 32 und 64bit. Brauchst also kein neues Betriebssystem kaufen.

Bei 8 GB Ram ist das dringend zu empfehlen.

Antwort
von KeinenDunst, 21

Einige Poweruser bevorzugen sicher die 64-Bit-Version von Windows. Aber daran ist nichts Geheimnisvolles. Ein Computer mit der 64-Bit-Version von Windows kann mehr Arbeitsspeicher verwalten (4 GB (Gigabytes) oder mehr) als ein PC mit der 32-Bit-Version von Windows, die auf etwa 3,5 GB oder weniger beschränkt ist. (Auch wenn ein PC mit 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher ausgestattet ist, kann eine 32-Bit-Version von Windows nur etwa 3,5 GB dieses Arbeitsspeichers verwalten.)

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/taking-the-mystery-out-of-64-bit-win...

Antwort
von MEINKACKPC, 18

Du brauchst 64 bit , sonnst hast du ja sicherlich bemerkt, dass nur 3,25gb zur verfügung sehen

Antwort
von fdsjl13cx, 12

32 Bit bedeutet meistens nur ein Support von 3-4 GB RAM.

Windows 10 bedeutet, dass eh alles schon verloren ist.

Antwort
von Tommac99, 16

32 bit kann bei win 10 keine 8GB RAM abrufen mein ich

Antwort
von LionLP5995, 16

Du musst 64bit haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten