hallo,ich habe im november 2013 getankt,und zigaretten gekauft,bezahlt mit karte,es wurden aber nur die zigaretten abgebucht,60€ benzin,wurden nicht abgebucht,?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verjährung erst nach 3 Jahren

Allerdings wird beim bezahlen ja entweder Unterschrieben oder der Betrag mit Bestätigt und Pin eingegeben. Hier wurde also nicht aufgepasst ;-) Da Geldschuld eine Bringschuld ist und der Kunde nun im Verzug ist, ist es nicht unüblich so eine Forderung an einen Anwalt / Inkassounternehmen auszulagern. .

Allerdings hätte man bei Kartenzahlung den Betrag auch vorbehaltlich nach belasten können. Dazu müsste man wissen ob die Tankstelle wusste das mit Karte nur die Zigaretten bezahlt wurden. Man hätte aber genau so vorher sich melden können und nachfragen können warum nur die Zigaretten abgebucht wurden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht deine Schuld! Und ob du für die tankkosten noch aufkommen musst solltest du mal prüfen lassen! Verjährung und so! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biberchen
08.01.2016, 12:45

Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre. Ich finde es unverschämt das hier gleich ein Anwalt eingeschaltet wird. Es ist Sache das Kassierers auf den Betrag zu achten.

1
Kommentar von wurzlsepp668
08.01.2016, 12:46

die Verjährung beträgt nach BGB 3 Jahre .....

endet somit am 31.12.2016

1

du schreibst einen Widerspruch an den Anwalt und läßt die Sache weiter laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmaoscar1
08.01.2016, 13:00

ersteinmal danke

0

Am besten ist, du nimmst dir einen Anwalt und erklärst ihm den Sachverhalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?