Frage von Meriton85, 29

Hallo!Ich habe im Italia drei jahre ge studiert Strafrecht - Kriminalistik, und ich mache eine Sprach kurs B2+.Ich Wollte wissen kann ich bei die Polizei ar?

Antwort
von Mirse87, 16

Die meißten deutschen Bundesländer stellen nur Deutsche nach §116 Grundgesetz ein. Ausnahmen nur in Sonderfällen.
Deine Sprachkenntnisse sind "ausreichend". Empfehlenswert wäre aber mindestens C1.

Kommentar von Meriton85 ,

Ich bin nur 8 munat im Deutschland 

Kommentar von Mirse87 ,

Dann stehen die Chancen eher schlecht. Es gibt z.B. in Hessen derzeit eine Ausnahmeregelung, nach welcher "wenn ermittlungstechnischer Bedarf" besteht, auch nicht-deutsche eingestellt werden dürfen.
Also wenn jetzt zum Beispiel eine polnische Bande ihr unwesen in der Gegend treibt und ein Muttersprachler für Polnisch erforderlich ist.
Das dürfte bei Italienisch nicht der Fall sein.

Antwort
von landregen, 21

Bewirb dich! Warum nicht!

Dein Deutsch muss dafür aber noch um einiges besser werden. Allerdings wirst du allenfalls dort erst einmal eine Ausbildung machen können, da du offenbar noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast.

Viel Glück!


Kommentar von Meriton85 ,

Ich habe  abschloss im Italia gemacht 

Kommentar von landregen ,

Ok - versuche es, bewirb dich! Ich drücke dir die Daumen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten