Frage von stonemouse, 83

Hallo, ich habe im Bad Innenbereich Feuchtigkeit an den Fliesen?

Im Aussenbereich ist der Putz teilweise schwarz bzw. dunkel. Die Fensterlaibungen sind alle schwarz. Kann hier durch Undichtigkeit Wasser in den Innenbereich laufen und Feuchtigkeit bzw. schon Wasseransammlungen im Innenbereich der Fliesen hervorrufen ? Danke für Infos.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 70

Mehr heizen und richtig lüften. Die Wand ist zu kalt. Außen falsches Material (Gips oder Innenfarbe) verwendet?

Kommentar von stonemouse ,

Ich will mit mehr lüften und heizen versuchen. Aussenmaterial ist mir nicht bekannt. Danke für Info.

Antwort
von Struker, 33

Viel Lüften nach dem Duschen!! und heizen!! Schimmelpilz Gefahr!!

Antwort
von Docster, 44

Kann es sein das auf eurem Haus ein Wärmedämmverbundsystem ist? Also eine Außendämmung aus Styropor oder ähnlichem?

Kommentar von stonemouse ,

Nein, Wärmedämmverbundsystem ist innen angebracht. Aber nicht im Bad. Ich hab's mit mehr Lüften und Heizen probiert. Funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten