Frage von omaha, 103

Hallo? Ich habe hier eine Versteinerung in Sandstein gefunden. Eine Ahnung, was das sein könnte?

Ich hatte vor Jahren einen Sandsteinabfall verarbeitet. Als Schwelle am Eingang einer Modellmühle. Es trat Verwitterung ein. Reste wurden eingesammelt - die Mühle neu aufgebaut. Dabei stellte ich fest, dass diese Schwelle geborsten war und sich diese Versteinerung zeigte. Was könnte es sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clymenia, 24

Das ist auf jeden Fall ein Mollusk, also die Schale. Da es Sandstein ist (Also aus dem Kambrium kommt ), würde ich auf einen Brachiopoden tippen. Wie groß ist denn das Fossil?

Antwort
von Hayns, 50

Da stimme ich zu und ergänze, das sieht nach einer Muschel oder einem Brachiopoden aus.

Antwort
von mineralixx, 30

Wahrscheinlich der Abdruck der Muschelgattung "Inoceramus sp.".

Antwort
von Bauchwehistdumm, 64

Der Abdruck einer Muschel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community