Frage von Sieverchen, 130

Hallo, Ich habe heute am Nagel meines Zehes einen kleinen brauenen Fleck entdeckt und jetzt bin ich etwas besorgt vonwegen Krebs und so. Anbei ein Bild. ?

Vllt. kennt sich ja wer aus und kann das Bild deuten. Natürlich würde ich wenn es länger bleibt oder es wer besorgniserregend fidnet auch zum Arzt gehen. Lieben Dank!

Antwort
von Herb3472, 82

Bezüglich Krebs kannst Du mit ziemlicher Sicherheit beruhigt sein - das sieht nach Nagelpilz aus. Nicht lebensbedrohlich, aber unangenehm. Der einzige, der das zweifelsfrei diagnostizieren kann, ist jedoch der Hautarzt (Dermatologe).

Antwort
von kidsmom, 33

Selten erkennt man Krebs anhand einer Veränderung am Nagel. Das kannst du aber auch hier nicht abklären. Dazu musst du ein Blutbild machen lassen.

Vorerst jedoch wasche, pflege deine Füße mal gründlich, damit sie nicht so wie auf dem Bild aussehen. Das dauert nicht lange. Danach suche einen Arzt auf. Haut oder Hausarzt. Dort kannst du feststellen lassen, ob es sich -vermutlich- um einen Nagelpilz handelt.

Je länger du abwartest, desto mehr breitet sich der Pilz aus - wenn es sich um eine Pilzinfektion handelt.

Noch ist es nicht "schlimm", wird jedoch unbehandelt sicher "gerne" bleiben.

Antwort
von Modem1, 65

Keine Bange Krebs ist das nicht! Sieht aber aus wie ein klassischer Nagelpilz  aus!

Antwort
von LustgurkeV2, 50

Oh, ne Pilzfarm in Trollhausen :D

Antwort
von Atraxus, 59

Also Krebs ist das nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten