Frage von tischbein4, 119

Hallo. Ich habe einen Windows 7 PC mit 4 Monitoren. Nachdem ich meine beiden GTX 470 gegen zGTX 960 ausgetauscht habe erkennt Windows nur noch 3 Monitore?

Hallo.

Ich habe einen Windows 7 PC mit 4 Monitoren. Nachdem ich meine beiden GTX 470 gegen Gigabyte GTX 960 ausgetauscht habe erkennt Windows nur noch 3 Monitore. Alle Monitor sind mit DVI ohne Adapter mit beiden Grafikkarten verbunden. In einem Forum habe ich gelesen, dass Grafikkarten mit Displayport maximal 3 Monitore über DVI unterstützen und das man einen aktiven Displayport nach DVI Adapter braucht. Wie viele dieser aktiven Adapter brauche ich damit alle meine 4 Monitore erkannt werden? Reicht da einer oder müssen alle adaptiert werden? Kann ich die Displayport Ausgänge mit einem Tool deaktivieren damit alle vier DVI-Ausgänge wie bei den GTX470-Grafikkarten funktionieren?

Viele Grüße und Danke für die Antworten.

Antwort
von tischbein4, 92

Das Handbuch sagt, man bräuchte bei einer Grafikkarte einen Displayport-Adapter. Wie ist das bei 2 Grafikkarten? Der Verbund ist ohne SLI. 

Weder in der Nvidia Systemsteuerung noch im Anzeigemanager unter Windows taucht der vierte Monitor auf. Hat das was mit NVIDIA Suround zu tun? Sobald da eine GTX 960 im Spiel ist klappt nicht mehr mit der 4. Anzeige. 

Früher war das alles anders... Wo muss ich drücken damit wieder 4 Monitore gehen?

Kommentar von Roderic ,

Der Verbund ist ohne SLI.

Bist du dir da sicher?

Eine SLI Bridge ist für einen SLI Verbund nicht unbedingt notwendig. Vielleicht hast du ja doch versehentlich eins aktiviert. Das zumindestens würde das fehlende Signal am vierten Ausgang erklären.

Kommentar von tischbein4 ,

Hallo Roderic, danke für den Tipp.

Alles mögliche überprüft, keine Lösung. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich hab auch mal alle Grafikkarten-Tools von der Gigabyte Software DVD installiert. Da gabs auch keine relevanten Sonderfunktionen die man zur Mehrfachanzeige ändern konnte.

Antwort
von tischbein4, 55

Hallo,

nein SLI ist deaktiviert. Ich hab auch keine "Bridge" eingebaut.

Wahrscheinlich hab ich irgendwas falsch eingestellt. Das kann ja nicht sein, dass man bei 2 Grafikkarten nur 3 Monitore ansteuern kann.

Ich hätte gerne auch SLI deaktiviert weil ich eine Grafikkarte zum Rendern benutzen will.

Sobald ich irgendwo einen ausstecke erkennt Windows und die NVidia-Systemsteuerung das deaktivierte Gerät.

Gibts irgendwas das man gegenüber zwei GTX 470 beachten muss? Hat sich was geändert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community