Frage von sarah421985, 72

Hallo,Ich habe einen Sinus Spannungswandler Wechselrichter Inverter 12 V auf 230 V 2000W 4000W, wie kann ich diesen auf funktion testen ohne autobatterie?

Sinus Spannungswandler Wechselrichter Inverter 12 V auf 230 V 2000W 4000W

neu gekauft und kam heute an , da ich diesen verschenken möchte wollte ich vorher testen ob er auch funktioniert. Habe aber keine Autobatterie zur Hand , gibt es eine Möglichkeit diesen auch anders zu testen ? Wäre ja blöd wenn ich ein teil verschenke was nicht funktioniert ....

Antwort
von daCypher, 52

Das einzige, was mir einfällt ist, dass du einen Bekannten/Eltern/Freunde/Nachbarn etc. fragen könntest, ob du das an seinem Auto ausprobieren kannst. Bei 2000-4000W gehe ich mal davon aus, dass das Ding direkt an die Batterie angeschlossen werden muss. Der Zigarrettenanzünder gibt nicht so viel her.

Kommentar von sarah421985 ,

Glaub das ist einfacher mal beim Nachbarn oder im Bekanntenkreis zu fragen , lach .... trotzdem danke ;)

Antwort
von Chefelektriker, 45

Mit einem Netzgerät, welches 12 Gleichspannung und mind. 10A liefern kann.Die Last sollte eine Glühlampe mit mind. 25 - 40 W haben.Um die 2000W auszutesten muß das NT 170A und die Last 50 Glühlampen a. 40W haben.


Kommentar von sarah421985 ,

Danke , schmunzel aber versteh nur Bahnhof ... lach ja ja typisch frau und technik ....  

Kommentar von Chefelektriker ,

Was heißt hier typisch Frau und Technik? Zwei meiner Monteure sind Frauen und die stecken die männliche Konkurenz locker in die Tasche.Also mach Dich nicht kleiner, als Du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community