Frage von KajetanTheBeast, 118

Hallo,ich habe einen Peugeot speedfight 3 (2010) auf Mofa gedrosselt . Mein Problem ist , das nach jedem Volltanken, nach 70 km die Reserve aufleuchtet?

Und dann kann ich mit Reserve noch weitere 50 km machen . Bedeutet das ich 8 L auf 130 Kilometer verbrauche 👎. Es tropft nichts und das Benzin kann nirgendwo entweichen . Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke

Antwort
von SilvanVas, 85

Hast du eine elektrische Drossel oder eine mechanische? In beiden Fällen nicht den Gaszug ganz runter ziehen, das spart Sprit. Beim anderen mehr beim anderen weniger

Antwort
von fuji415, 81

Drossel heißt immer das das Ding nicht weniger braucht sondern mehr da viel Leistung einfach verpufft oder in Rauch auf geht .  

Antwort
von M0F4FR3AK, 71

Das ist völlig normal mit einem Mofaroller. Deswegen eher zum Mofa greifen. Ich liege bei 2,6L auf 100km :-)

Kommentar von bauerjonas ,

1,7 L auf 100 km......

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Sauber.

Kommentar von bauerjonas ,

Joa obwohl, naja normal wäre der Verbrauch bei ca 1,2-1,4 L, aber ist eine größere Düse drin

Kommentar von Alpino6 ,

Also das mofa oder Roller der nur 1,2-1,4Liter verbraucht den musst mir zeigen,und Roller schon gar nicht!

Kommentar von M0F4FR3AK ,

1,2 genau😂

Antwort
von Malkastenpark, 72

Normaler Verbrauch eines 2 Takters..

Kommentar von Alpino6 ,

Stimmt

Aber nur in der gedrosselter Form.

Offen eher 3-4Liter😉

Gruß

Kommentar von Malkastenpark ,

och so 5-6 Liter säuft sich meine schon rein.

Kommentar von Diddy57 ,

..da bin ich ja hier in guter Gesellschaft! Meine TPH ist nicht getunt nur offen,aber mit ca. 5 Liter komme ich je nachdem wie die Karre gelaunt ist auch nur max.85 km weit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community