Frage von Kleber1223, 48

Hallo, ich habe einen pc der mir nicht die gewünschten fps bei einem spiel bringt. Kann ich eine besser Grafikkarte einbauen, wenn ja welche z.B.?

Pc Daten: Prozessor: AMD Quad-Core A10-7800 APU mit Radeon R7-Grafikkarte Prozessor-Taktfrequenz: 3.5 GHz Prozessor-Marke: AMD Prozessor-Nummer: A10-7800 Prozessor-Modell: A10 Anzahl Prozessorkerne: 4 Cachegröße: 4 MB Artikelnummer: 2064223 Arbeitsspeicher Arbeitsspeicher-Typ: DDR3 Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Arbeitsspeicher-Konfiguration: 1x 8 GB Gesamtanzahl Steckplätze: 2 DIMM Grafikkarte Grafikkarte Hersteller: AMD Grafikkarte: AMD Radeon R5 330 Grafikspeicher dediziert: 2 GB Grafikspeicher-Typ: DDR3 Festplatte Festplattentyp: HDD Festplattenschnittstelle: SATA Festplattenkapazität: 1 TB Rotationsgeschwindigkeit: 7200 U/ min Mainboard Chipsatz: AMD A78 FCH Steckplätze: 2 DIMM Konnektivität Anschlüsse: 4x USB 2.0, 4x USB 3.0, 1x Audioeingang, 1x Audioausgang, 1x Mikrofoneingang, 1x PCIe x1, 1x PCIe x16, 1x MiniCard, 1x 7-in-1-Kartenlesegerät, Externe Laufwerkeinschübe: 1x belegt, Interne Laufwerkeinschübe: 1x belegt, 1x VGA, 1x HDMI Ethernet Übertragungsrate: 10/100/1000 Gbit Ton Soundkarte: B&O PLAY Ausstattung Betriebssystem des Gerätes: Windows 10 Home (64 Bit) Kartenleser: ja Leistung Netzteil: 180 Watt inkl. Software: Evernote, Netflix Allgemeine Merkmale Gerätetyp: Desktop-PC Abmessungen (B/H/T): 165 mm / 378 mm / 364 mm Farbe: Weiß Breite: 165 mm Höhe: 378 mm Tiefe: 364 mm Gewicht: 7150 g, 9700 g ( inkl. Verpackung) Lieferumfang: PC Desktop, USB-Tastatur, Optische USB-Maus Packmaße (B/H/T) (cm): 24 x 49.6 x 52 cm

Antwort
von Shalidor, 35

Du hast einen recht alten PC. Aber eine neue Grafikkarte würde einiges bringen. Nun stellt sich aber die Frage, wie viel Geld du hast. Außerdem müsste ich wissen, wie lang die Grafikkarte maximal sein darf. Mach mal die linke Seitenplatte vom PC auf und mess mal an der Stelle vo die jetzige Grafikkarte ist aus, wie weit der Platz von hinten nach vorne reicht.

Kommentar von Shalidor ,

Ach ja, du würdest dann aber auch ein neues Netzteil brauchen.

Antwort
von Kleber1223, 27

von links nach rechts habe ich ca. 20cm, von oben nach unten 4. Mir stehen ungefähr 300€ zur Verfügung.

Antwort
von GamerWulf, 35

Billig PC also Billig RAM/Netzteil
1.CPU ist uralt
2. Netzteil würde bei aufrüstung wie ein China Böller explodieren

Kommentar von Shalidor ,

Neues Netzteil rein, neue Graka rein und gut is.

Kommentar von GamerWulf ,

like XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community