Frage von LennardKurz, 29

Hallo, ich habe eine wichtige frage und zwar ich bin männlich 16 Jahre alt und habe noch keine j1 Untersuchung hinter mir kann man das nachholen. Danke?

Antwort
von Unterhosen96, 15

Die Jugenduntersuchungen sind nicht zwingend vorgeschrieben und es wird auch nur die J1 von jeder Krankenkasse gezahlt. Aber du kannst einfach so zu deinem Hausarzt gehen und dich einmal durchchecken lassen nach dem Motto J1. Das wird er sicherlich machen und du kannst somit sicher gehen, dass bei dir alles in Ordnung ist! Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst notfalls frühzeitig entgegensteuern, falls es doch was gibt, was nicht so richtig läuft...

Antwort
von schokomaus2, 29

Ich glaube das du jetzt eher die J2 machen wirst das ist eigentlich das gleich wie die j1 nur für 16-18 jährige

Kommentar von LennardKurz ,

okay danke schön ^^ ich dachte nur das ich die vielleicht noch nachholen könnte aber wenn das ja dasselbe ist ist das überflüssig. 

Antwort
von habdichlieb, 28

da musst du beim arzt fragen. die j-untersuchungen sind allerdings nicht zwingend nötig

Kommentar von LennardKurz ,

Danke schön ^^ aber ich habe davon auch noch nie was gehört bevor meine Freundin mich nicht gefragt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten