Frage von VincentDaudert, 32

Hallo, ich habe eine wichtige Frage die schnell beantwortet werden muss: Steam-Account limitiert! Reicht es ein DLC für 5 US-$ zu kaufen?

Bei meinem Steam-Accountist irgendwas mit limitiert. Da steht das ich mindestens 5$ für ein Spiel ausgeben muss. Reicht es wenn ich mir für ein Spiel ein DLC in diesem Wert kaufe? Ich brauche eine schnelle Antwort und deshalb bitte ich alle die das lesen und Bescheid wissen mir sofot zu antworten! Danke!

Antwort
von chronozocker, 12

Das ist nur eine Sicherheitsmaßnahme gegen Bots. Es soll verhindern dass man einfach mit accounts um sich schleudert kann um die dann für scam/phishing zu nutzen. Ich würde dir empfehlen einfach ein richtiges Spiel zu kaufen. Es ist schon zu lange her dass ich wüsste in was du einschränkungen hast, ich erinnere mich nur daran, dass man nicht Handeln kann. 

Und ganz genau beantwortet: Theoretisch solltest du auch ein 5€ DLC kaufen können, aber wie gesagt, von einem vollständigen Spiel hast du mehr.

ABER: So weit ich weiß musst du nichtmal ein Spiel kaufen, da du sobalt du mindestens 5$ auf deinem Steam account hast diese Sperre auch weg ist. Wenn du überweisungen nicht vertraust, kauf dir eine PaySafeCard (solltest du nicht wissen was das ist einfach googlen da findest du alles)

Aber wenn das Geld auf dem Steam account drauf ist kannst du nicht viel mit machen außer Spiele zu kaufen

Viel Spaß

Antwort
von threadi, 17

Nein, das steht in der Steam Hilfe anders: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663&l=german

Kommentar von VincentDaudert ,

In der Steam-Hilfe steht nichts über DLC´s!

Kommentar von threadi ,

Das bezog sich auf die von dir genannte 5-Dollar-Grenze. Das hast Du falsch verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten