Frage von Teamassistentin, 23

Hallo, ich habe eine Tabelle mit 2246 Datensätzen. Für ein Mailing muss ich jeweils Tabellen mit nur je 99 Datensätzen erstellen. Gibts dafür einen Trick?

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 10

Wie soll das Splitten genau erfolgen? Einfach nur die Blöcke mit jeweils 99 Sätzen durchnummerieren, eine Leerzeile nach 99 Sätzen oder die 99 Sätze jeweils in ein eigenes Tabellenblatt? Kannst Du ein Makro verwenden? Wäre bei den letzten beiden Varianten notwendig.

Kommentar von Ninombre ,

Bevor es weg ist, weil ich den Rechner runterfahre: Leerzeile mit Makro ginge so:

Sub leerzeile()
For i = 100 To 2246 Step 100
Cells(i, 1).Insert shift:=xlDown
Next
End Sub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten