Frage von Prinzessin1966, 48

Hallo Ich habe eine Frage zur Insolvenz?

Ich bin seid 2 Jahren raus aus der Insolvenz,nun bekomme ich Briefe von verschiedenen Banken. Darin steht das die Schufa Ihnen mitgeteilt hat das ich Restschuldbefreiung habe und mich bei Fragen an die Schufa wenden soll. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Antwort
von waldschrat69, 22

Das heisst, dass dein Eintrag (Insolvenz) weitere 3 Jahre in der Schufa stehen wird und deshalb bist Du selbstverständlich weiterhin nicht kreditwürdig.

Antwort
von DerHans, 20

Das heißt nichts anderes, als dass du in Zukunft natürlich keinen Kredit bekommst. Das ist auch richtig so.

Du hast ja bewiesen, dass du es mit der Rückzahlung deiner Verbindlichkeiten nicht ernst nimmst.

Antwort
von Artus01, 16

Hast Du etwa versucht einen neuen Kredit aufzunehmen? Dann ist das nicht verwunderlich. Der Schufaeintrag wird erst nach drei Jahren zum Ende des Jahres (31.12.) gelöscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten